Kontakt

Telefon:+49 761 5108-342
E-Mail:black@...

Info

Intranet

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts finden im Intranet umfangreiche Informationen zum Leistungsspektrum und Angebot der Bibliothek. [mehr]

Bibliothek

Header image 1495795198

Bibliothek

Die Bibliothek des Max-Planck-Institut für Immunbiologie und Epigenetik (MPI-IE) ist eine wissenschaftliche Spezialbibliothek und dient dazu, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts mit Literatur und Informationen zu versorgen. Sammlungsschwerpunkte liegen auf den Forschungsgebieten der unterschiedlichen Forschungsgruppen des MPI-IE z.B. Cellular and Molecular Immunology, Chromatin Regulation, Developmental Immunology, Epigenetics und Immunometabolism. Unser Bestand umfasst ca. 40.000 Monographien. Darüberhinaus befindet sich im Archiv der Bibliothek eine große Zahl an  bisher nicht digital verfügbaren Büchern und Zeitschriften. Für unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bieten wir umfangreichen Datenbank-, E-Book- und Journalzugang – teils von der Max Planck Digital Library (MPDL) bzw. der Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB) bereitgestellt aber auch durch eigene Institutsabos. Zudem bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des MPI-IE Unterstützung bei der Literaturrecherche, Literaturbeschaffung sowie bei der Publikationsvorbereitung von Open Access-Publikationen und Bibliometrie etc.

Die Bibliothek ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr geöffnet.

Für eine Einführung in die Bibliotheksdienste sowie bei alle Fragen zur Literaturbeschaffung Requisieren, Open Access und E-books etc. kontaktieren Sie bitte  (Bibliothekarin).