Max-Planck-Tag 2011

11-11-11: Tag der offenen Tür am MPI für Immunbiologie & Epigenetik

11. November 2011

Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Max-Planck-Gesellschaft öffneten am 11. November 2011 in einer konzertierten Aktion Max-Planck-Institute bundesweit ihre Türen. Damit wurde an die Gründung der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft im Jahre 1911 erinnert, die sich einzig der Forschung widmen sollte, und deren Nachfolgerin 1948 die neu gegründete Max-Planck-Gesellschaft wurde.

Die Veranstaltung am MPI-IE zielte darauf ab, Schulklassen in Kontakt mit Forschung, Arbeit und Leben am Institut zu bringen. Das Programm enthielt Präsentationen über Immunbiologie und Epigenetik, ausgewählte wissenschaftliche Filme, eine Tour durch das Institut und ein Workshop „DNA-Küche“. Außerdem präsentierten die Auszubildenden des Instituts ihre Arbeit.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht