Kontakt

Theresa Cimentepe
Jugend- und Auszubildenenvertreterin
Telefon:+49 761 5108 367
E-Mail:jav@...
Sophia Bares
Stellvertretende Jugend- und Auszubildendenvertreterin
Telefon:+49 761 5108 431
E-Mail:jav@...

Stellenanzeigen

Duale Ausbildung am MPI-IE

Header image 1470040825

Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration

Die Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration hier am Institut bietet die hervorragende Möglichkeit in einer heterogenen IT-Systemlandschaft ausgebildet zu werden – denn aufgrund der individuellen Anforderungen von Mitarbeitern als auch Infrastruktur arbeiten wir am MPI-IE mit den drei Betriebssystemen Mac OS X, Windows und Linux in den jeweils aktuellsten Versionen.

Die Ausbildung bei uns beschränkt sich nicht nur auf das bloße Installieren von Hardware, Betriebssystemen und Anwendungssoftware, sie vermittelt vielmehr auch Kompetenzen, wie man selbstständig Probleme analysiert und diese für unsere Mitarbeiter zufriedenstellend behebt.

Hinzu kommt, dass Azubis bei uns auch die Möglichkeit erhalten, während ihrer Ausbildung zum Fachinformatiker die Fortbildung zum Managementassistenten (Handwerkskammer) absolvieren zu dürfen und dies einen deutlichen Mehrwert für das kaufmännische Wissen eines Fachinformatikers bedeutet. 

Für uns EDV’ler gibt es bei den aktuell 370 Mitarbeitern aus aller Welt immer was zu tun – nicht nur, weil immer Probleme zu lösen sind, sondern vielmehr auch, weil wir uns immer auf die Anforderungen jedes einzelnen Mitarbeiters einstellen müssen. 

 
loading content
Zur Redakteursansicht