Drosophila melanogaster

Hier bist du richtig.

Du bist dem richtigen Modellorganismus gefolgt und hast den korrekten QR-Code gewählt.

Am Institut die Fruchtfliege ein wichtiger Modellorganismus, mit dem zahlreiche Fragestellungen im Themenfeld der Epigenetik erforscht werden.

Wie die Geheimbotschaft schon sagt: Folge den Spuren von Drosophila… im nächsten Teil des Rätsels wirst du einige Spuren finden. Diese sind von den Fruchtfliegen für dich hinterlassen wurden. Um sie zu enträtseln, kannst du dir hier den Schlüssel zum Lesen des Codes ansehen und herunterladen. Den wirst du brauchen.

Download des Schlüssels als PDF.

Hinweis: Wenn du später mehr über die Forschung und die Haltung von Drosophila erfahren willst, dann ist hier der perfekte Ort dafür: Themenspecial Drosophila.

Diese Seite ist Teil eines interaktiven Escape-Spiels für den Freiburger Wissenschaftsmarkt 2021.

Zur Redakteursansicht